Über mich

Guido Schürch

Kantonal appr. Akupunkteur mit eigener Praxis für TCM in Stäfa

Während mehrjährigen Aufenthalten im südostasiatischen Raum absolvierte er 1990 seine Ausbildungen am "Chengdu College of Traditional Chinese Medicin" und an der "Sichuan Academy of Traditional Chinese Medicin" in China.

Guido Schürch ist seit über 35 Jahren in verschiedenen Funktionen im Gesundheitswesen tätig und er praktiziert seit 20 Jahren in seiner eigenen Praxis Traditionelle Chinesische Medizin.

Leitbild

Die Schweizerische Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin ist die grösste Organisation für TCM-Therapeuten in der Schweiz. Sie stellt sicher, dass ihre Mitglieder ein hohes Niveau an Fachwissen besitzen.

Das "Erfahrungmedizinische Register" ist ein Qualitätslabel für Therapeuten der Alternativmedizin. EMR- anerkannte Therapeuten sind auch bei allen grossen Krankenkassen anerkannt.